NewWork @Potsdam

Wir begrüßen unsere neue Arbeitswelt in Potsdam.

Anfang April 2022 fand im Gebäude der LBS Ost eine kleine, aber dennoch feierliche Eröffnung statt: Der OSV hat in der 4. Etage des Gebäudes seine neuen Büros in Empfang genommen.

Potsdam steht für modernes, offenes und gemeinsames Arbeiten. Wir haben damit ein Stück unseres New-Work-Konzepts erreicht. Der Standort Potsdam komplettiert damit unseren gelebten Dreiklang: Arbeiten in Berlin, mobiles Arbeiten und Arbeiten in Potsdam.

Insgesamt haben 40 Kolleginnen und Kollegen auf 430qm die Möglichkeit kreativ, agil und teamorientiert zu arbeiten.

Am Standort in Potsdam stehen 21 Einzelbüros, 7 Doppelbüros, 1 Dreierbüro, 3 Meetingräume und 3 Kommunikationszonen sowie 1 Idea Lab unseren Mitarbeitenden zur Verfügung. 

Kreativen Input und neue Impulse für das Bauprojekt hat sich der OSV bei den Kolleginnen und Kollegen aus dem Rheinischen Sparkassenverband (RSGV), aber auch aus Österreich geholt.

Von Baustellen hört man oft, dass diese sehr viel Zeit und mehr Kosten veranschlagen. Dem OSV und im speziellen den Kollegen aus dem Organisationsteam des Bauprojekts ist es aber gelungen, den Umbau so geräusch- und problemlos wie nur möglich umzusetzen. Darauf sind wir stolz! Neben dem Leuchtturm in Potsdam gibt es auch noch den Umbau in Berlin. Dieser ist derzeit noch im Gang, aber wird in 2023 final umgesetzt.

„Das ist einfach nur cool.“

OSV-Verbandsgeschäftsführer Wolfgang Zender

„Das, was hier entstanden ist, ist für unsere Organisation wegweisend – modern, flexibel, hell, kommunikativ – das ist einfach nur cool – ich denke, es wird von unseren Kolleginnen und Kollegen sehr schnell angenommen und in Besitz genommen werden.“

OSV-Verbandsgeschäftsführer Wolfgang Zender

Stimmen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Cookie Consent mit Real Cookie Banner